BC Huisheim 1949 e. V.
  

Herzlich willkommen auf der Homepage des BC Huisheim!

 

Herzlich willkommen auf der Homepage des BC Huisheim!

Wir wünschen viel Spaß beim durchstöbern. 

 

Klaus Färber

1. Vorsitzender 

 

Ferienprogramm 2023

 Alles war für einen Sportnachmittag im Freien geplant, aber immer wieder einsetzende Regenschauer am Vormittag machten den Verantwortlichen des BC Huisheim einen Strich durch die Rechnung. Kurzerhand wurde der Hauptteil des Ferienprogramms vom Sportgelände in die Halle verlegt. Bei der Veranstaltung konnten dann 42 Kinder für den Durchlauf verschiedener Stationen begrüßt werden. Geschicklichkeit, Konzentration und Ausdauer waren angesagt bei Dosen werfen, Tischtennisübungen, Torwandschießen, Reifentennis, Prellball und Geschicklichkeitsläufen. Zum Abschluss und Höhepunkt gab es ein Rennen mit Bobbycars auf der Freisportanlage. Nach so viel Spiel und Spaß hatten sich die Kinder und Betreuer eine Brotzeit und ein Eis verdient. Als Erinnerung gab es dann am Ende noch eine Urkunde.


Spendenübergabe

Im Rahmen einer Spendenaktion für einen wohltätigen Zweck der ersten und zweiten Fußballmannschaft des BC Huisheim kam eine Summe von 500 Euro zusammen. Diese Summe wurde vom Firmeninhaber der Donauwörther Firma Fenster Wittmann & Türen, Josef Wittmann, verdoppelt. Nun wurden 1.000 Euro dem Verein Glühwürmchen e.V. übergeben, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, krebs-, schwerst- und chronisch kranke Kinder und deren Familien zu unterstützen. Die Übergabe erfolgte durch Fabian Nesselthaler (BC Huisheim) und Josef Wittmann an Thomas Fackler (Verein Glühwürmchen e.V.).